Impressum/Datenschutz

Freitag, 27. Juni 2014

Was hier so geschah...

Die letzten drei Monate waren hier ziemlich verrückt. Ich hatte an der Uni Abschlussprüfungen und habe gleichzeitig 4 Tage die Woche voll gearbeitet. Das hiess folgendes:

Aufstehen zwischen 4.30 und 6.00, dann meist lernen/lesen/zusammenfassen, auf den Zug gehen, dort lernen, lesen, zusammenfassen. Direkt zur Arbeit und wenn das Kind Mittagsschlaf macht (Das Kind Donnerstag 1,5 h, das Kind am Dienstag 30-45 min) ebenfalls lernen. Sogar abends auf der Heimfahrt habe ich noch gelesen oder gelernt, um acht Uhr bin ich dann gewöhnlich zu Hause, manchmal musste ich dann noch weiterlernen...Aber es hat sich gelohnt!!!

Es war also eine sehr intensive Zeit mit wenig sozialen Kontakten, keinem Raum (in jeglichem Sinne - mein Zimmer ist jetzt noch ein Riesenchaos) für Kreativität und Dergleichen. Aber ich wusste ja, dass es bald vorbei sein würde und es fühlt sich umso besser an, jetzt wo die Prüfungen vorbei sind! Ich dachte schon, ich hätte dann ganz viel Nähzeit, aber...

Noch bis Mitte Juli arbeite ich meine vier Tage, ich habe endlich wieder Freunde getroffen, Geburtstag nachgefeiert und dafür reichlich gebacken, die Eltern besucht. Leider kann ich nicht sofort an die Maschine sitzen und losnähen, weil sich so wahnsinnig viel angesammelt hat in den letzten Monaten, das mache ich zwar alles nicht so ungern, aber muss nun mal erledigt werden. Die Wohnung muss unbedingt richtig aufgeräumt werden, die Buchhaltung erledigt, meine Ordner ausgemistet, der Computer ebenfalls und und und (ja, die Steuererklärung ist auch noch nicht gemacht...). Zu allem Unglück bin ich tatsächlich mal wieder krank geworden, und zwar am Abend bevor ich an ein Open-Air fahren wollte. Gefahren bin ich trotzdem und habe drei Tage gefeiert, dafür die massive Erkältung die ganze Woche mitgeschleppt.

Das Open-Air war übrigens super (danke Fräulein Schlange, da du hier mitliest!!!!!), besonders toll waren Tom Odell, von dem ich gerne fünf Kinder hätte, und Panteon Rococo, die gerne in meiner Küche spielen dürfen, wann immer ich koche. Wir wurden sehr oft gefragt "Was habt ihr genommen dass ihr so seid?". War wohl die viele Erdnussbutter, die wir gegessen haben... Wir haben jedenfalls eine ugly dance zone in unsere Aura miteinbegriffen und haben kräftig wild getanzt im violetten Röckchen, besonders toll bei Dropkick Murphy`s und all den grüngekleideten düsteren Pogo-Männern.

Glücklicherweise musste ich heute dann nicht wie geplant arbeiten und habe mir einfach einen NICHTSTUN-Tag eingelegt, damit ich mich mal auskurieren kann. Das war richtig schön: schlafen bis um zehn, lesen (einen Thriller und mein neues Kochbuch), ewig lange frühstücken, mit Nichte und Neffe plaudern, dem neuen Nichtelein beim ersten Bad zuschauen, überlegen was ich morgen mit den Kindern backen soll, an der Sonne liegen und NICHTS denken, bald Thai-Curry kochen und die drei letzten Folgen GOT nachholen, die ich tatsächlich noch nicht schauen konnte.

Der Tag hat sooo gut getan, sodass ich jetzt wieder voller Tatendrang bin. Genau das habe ich gebraucht. Mach ich nämlich praktisch nie, mir mal an einem Tag fast nichts vorzunehmen. Morgen und übermorgen bin ich (ausser heute natürlich) auch seit Ewigkeiten mal wieder länger als 3 h im Wachzustand lernfrei zu Hause und kann hoffentlich endlich das Stoffwechsel-Kleid in Angriff nehmen! Und vielleicht mal die Ärmel des Mantels für den Mann nähen...und den Stoff für das Dirndl einfärben. Ich freu mich sehr! Nichte und Neffe werden auch um mich herumwuseln, da sie ja vor einer Woche noch ein Mini-Schwesterlein gekriegt haben und die Mutter noch quasi im Kindbett liegt. Sie werden dann sicher pünktlich morgens um sechs bei mir ins Bett hüpfen, wenn sie schon mal dürfen. Und wollen dann unbedingt Kuchen backen, die Nichte hat schon erklärt, dass ihre Puppe (mal wieder) Geburtstag hat.

Euch allen ein schönes Wochenende! Ich freu mich auf meins...

6 Kommentare:

  1. Mann, bist du fleißig gewesen und immernoch! Dann gratuliere ich dir, dass du durchgehalten hast! Und wie toll, so eine Tante zu haben, die immer Kuchen mit einem bäckt... :-) Geniess die Zeit und erhol dich noch ein bisschen.
    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  2. Waaahnsinn, was für ein volles Programm! Ich freue mich für dich, dass du das Schlimmste überstanden hast und jetzt ein klein wenig Zeit für Entspannung findest.

    Ich wünsche dir ein wunderbar erholsames Wochenende mit viel (Back-)Spaß mit Nichte und Neffe!
    GLG
    Helga

    PS: Hast du deine Prüfungen bestanden oder kennst du das Ergebnis noch nicht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestanden, ging alles super :) Danke für die guten Wünsche! Die Brownies waren sehr lecker, aber sehr krass schoggig *g3

      Löschen
    2. Dann Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!!

      Löschen
  3. und wenns fischter isch und ig d sunnebrüä a ha gsehni genau nüt! Danke auch dir liebe Frau Kamel alias Sumpftroll für die unglaublich/unvergessliche Zeit!!! Geniess deine Freiheit =)

    AntwortenLöschen